Rückblick Vortrag Erschöpfung muss nicht sein

Do., 26.09.2019 - 20:13

30 Personen haben sich zum Vortrag angemeldet. In einem kurzen Podcast fasse ich die Inhalte zusammen!

Erschöpfung ist ein sehr komplexes Thema. Die Ursachen können sehr unterschiedlich sein. Wichtig ist zu unterscheiden, dass es Auslöser und Ursachen gibt.
Unsere moderne Lebensform begünstigt das Auftreten der Erschöpfung.

In diesem ca. einstündigen Vortrag habe ich einen Überblick über die möglichen Ursachen geben. Was ich in letzter Zeit gesehen habe: Es ist nicht immer die "Psyche" alleine!

Erschöpfung kann auch eine Mangelerkrankung sein. Hormone, Aminosäuren, Fettsäuren, Vitamine: Vieles davon kann man im Blut, im Speichel oder Harn messen. "Zuerst Messen-dann Essen" ist ein Leitspruch von mir.

Hier sehen Sie eine kurze Zusammenfassung als Podcast.

Hier geht es (demnächst) zum Film.