Das Kreuz mit dem Kreuz

"Kreuzschmerzen" im Lenden- und Halsbereich sind in unserer Gesellschaft häufig. Beim Heben und Tragen kann man vieles richtig oder falsch machen. Dieses Video soll hier eine kurze Unterweisung sein. Auch thematisiert es kurz die ergänzenden Maßnahmen: Vita in D und eine Behandlungsmethode durch Dehnen.

Schlafen schützt vor Krankheit und Unfall

Dies ist der Initialvortrag 2019 bei der Arbeitsschutzausschusssitzung für das Jahr 2018 von Univ. Professor Dr. Walzel.: „Schlafen und seine Auswirkungen auf Gesundheit und Unfallprophylaxe! Gebt den Menschen mehr Schlaf, und sie werden wacher sein, wenn sie wach sind.“ (Kurt Tucholsky) Er geht dabei auf die Wichtigkeit des Schlafes und einer gepflegte Pausenkultur ein. Ebenso zeigt er die Auswirkungen von mangelndem Schlaf auf. Am Schluss führt er noch die wichtigsten Tipps für einen gelingenden Schlaf an.